Dermatologische Lasertherapie

Auch hier wurde ich von der Deutschen Dermatologischen Akademie zertifiziert, Behandlungen auf dem Gebiet der „Dermatologischen Lasertherapie“ durchzuführen. Das entsprechende Diplom ist im Warteraum ausgehängt. Außerdem bin ich Mitglied der Brandenburgischen Dermatologischen Lasergesellschaft (BDL).

Im Rahmen von geplanten Laser-Behandlungen erfolgt vorab immer ein ausführliches Beratungsgespräch, um Sie über die zur Verfügung stehenden Laser (siehe unten), deren Einsatzmöglichkeiten sowie die zu erzielenden Ergebnisse zur informieren

In unserer Praxis kommen die folgenden Laser in den aufgeführten Anwendungsgebieten zum Einsatz:

(1) Erbium: YAG Laser (MCL29 Dermablate)

Wird eingesetzt zur Entfernung von gutartigen oberflächlichen Hauttumoren und ästhetisch störenden Hautveränderungen wie z.B. Altersflecken, Xanthelasmen (Fetteinlagerungen im Augenbereich) und Alterswarzen.

(2) Lumenis LightSheer ET

Wird eingesetzt zur Laserepilation (Enthaarung mittel Laserstrahl)

(3) KTP Laser (MedArt 470)

Wird eingesetzt zur Behandlung der Couperose, von Besenreisern und von Blutschwämmchen

Copyright 2017 Dr. Heidi Buttgereit